Steigende Besucherzahl bei Kleinkindergottesdienst

Steigende Besucherzahl bei Kleinkindergottesdienst

Gepostet von am Jan 18, 2015 in Allgemein, Messen | Keine Kommentare

Kleinkinder-GottesdienstHeute fand unser dritter Kleinkindergottesdienst statt. Über zwanzig Kinder füllten mit ihren Familien komplett die Kapelle in der Pfarrkirche St. Thomas von Canterbury in Ellen. Der Redakteur konnte nur noch von außen zusehen. 🙂 Bert Oblamski eröffnete den Gottesdienst und hieß alle Familien herzlich Willkommen. Passend zum Thema „Gott hat die Welt gemacht“ gestalteten die Kinder mit großer Begeisterung auf dem Boden in der Mitte die „Papier“-Welt mit Tüchern als Erde und Wasser und diversen Gegenständen als  Sonne, Mond, Sterne, Tiere und Pflanzen. Die Menschen zum Schluss waren die Kinder selbst. „Und alle waren gut gemacht, denn Gott selbst hatte sie ja gemacht.“ Bei diesem Gottesdienst unterstützte uns der Kindergarten Krümelhaus aus Ellen mit einem Lied mit Gitarrenbegleitung. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich wie immer alle zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim.

Wir würden uns freuen, auch beim nächsten Kleinkindergottesdienst wieder viele bekannte und neue Kinder mit ihren Familien begrüßen zu können. Dieser findet am Sonntag 15.03.2015 um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef Huchem-Stammeln statt.

Euer Kleinkind-Gottesdienst-Team
Bert, Manuela, Martina, Michael, Natascha und Nicole

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.