1. Kleinkindergottesdienst nach der Sommerpause

1. Kleinkindergottesdienst nach der Sommerpause

Gepostet von am Sep 21, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

KKG_150315_1Am Sonntag, dem 20.09., fand unser erster Kleinkindergottesdienst der Niederzierer Pfarren nach der Sommerpause statt. 15 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern versammelten sich im Altarraum der Pfarrkirche St. Martin in Oberzier. Passend zur Jahreszeit wählten wir das Thema “Erntedank”. In der Mitte stand ein Korb mit Äpfeln. Die Kinder konnten erfahren, wie wunderbar reife Äpfel schmecken, wie lange es dauert, bis aus den kleinen Kernen in den Äpfeln große Bäume wachsen, die neue Äpfel tragen, und was die Kerne brauchen, damit aus ihnen Bäume wachsen können. Natürlich durften alle Kinder einen Kern einsäen. Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr schon das ein oder andere kleine Pflänzchen sehen können. Dazu hörten wir die Geschichte aus der Bibel, in der ein Mann Samen auf seinem Acker sät und später die Früchte ernten kann, sobald sie reif sind.

Nach dem Gottesdienst trafen sich wie immer alle im Pfarrheim  zum gemeinsamen Frühstück.  Es wurde noch lange geklönt und gespielt. Und die Neuen durften natürlich ihren Handabdruck auf dem Tuch verewigen.

Wir würden uns freuen, auch bei den nächsten Kleinkindergottesdiensten wieder viele bekannte und neue Kinder mit ihren Familien begrüßen zu können. Diese finden an folgenden Sonntagen jeweils um 10 Uhr statt:

08.11.15 in St. Cäcilia Niederzier
17.01.16 in St. Josef Huchem-Stammeln
13.03.16 in St. Thomas v.C. Ellen
22.05.16 in St. Antonius Hambach

Euer Team Kleinkindergottesdienst (TKKG)

KKG_150920

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.