Papstbotschaft zum 48. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel

Papstbotschaft zum 48. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel

Gepostet von am Feb 1, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Wir leben in einer Zeit, in der auch die Kirche in der Welt der Kommunikation einer besonderen Aufmerksamkeit unterliegt. Daher muss sie diese Entwicklung nutzen und die vielfältigen Informationen als große und begeisternde Herausforderung annehmen, um den Menschen die Kirche und ihre Vielfältigkeit näherzubringen. Und – gute Kommunikation hilft, einander näher zu sein und sich untereinander besser kennenzulernen.

Anlässlich des Gedenktages von Franz von Sales, dem Schutzheiligen der Journalisten, hat Papst Franziskus am 24. Januar seine Botschaft zum Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel 2014 veröffentlicht.

Seine Botschaft lohnt es sich zu lesen und ist durch einen Klick auf das   Emblem erreichbar.

© Copyright – Libreria Editrice Vaticana

 

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.