Einladung zur Bußmesse für unsere fünf Pfarrgemeinden

Einladung zur Bußmesse für unsere fünf Pfarrgemeinden

Gepostet von am Nov 20, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr laden wir Sie sehr herzlich ein, an unserem Bußgottesdienst teilzunehmen. Er findet statt am

Mittwoch, 17. Dezember 2014

19.00 Uhr

in der Pfarrkirche St. Martin Oberzier

Bußgottesdienste sind nicht dazu da, uns klein zu machen. Bußgottesdienste sind Zeit zum Durchatmen. Gerade vor den großen kirchlichen Festen nehmen wir uns Zeit zum genaueren Hinschauen. Diese Zeiten sind heilsam für uns, weil sie ohne Scheu in die versteckten Winkel unseres Herzens hineinschauen, weil wir nachspüren, wo es in uns die verwundeten Seiten gibt, die besonders versorgt werden müssen.

Die Barmherzigen sind leise.

Sie fallen nicht auf.

Sie machen kein Aufhebens von sich.

Sie streben nicht nach oben.

Sie beugen sich nach unten.

Zu dem, der ihrer bedarf.

Sie stellen sich auf die gleiche Stufe,

sie sind neben ihm,

nicht über ihm.

Sie richten ihn auf,

in seine Würde als Mensch,

in den aufrechten Gang,

in das Ebenbild Gottes.

Die Barmherzigen sind still.

Sie machen keine „Karriere nach oben“.

Ihr Leben ist eine „Karriere nach unten“.

In ihnen wurzelt das Reich Gottes.

In ihnen wächst es

und wird groß.

Denn der Mensch ist nie so groß

als wenn er kniet.

Papst Johannes XXIII

 

(Foto: Und vergib uns unsere Schuld © Martin Manigatterer – pfarrbriefservice.de)

 


Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.