Sternsingen wird Kulturerbe

Sternsingen wird Kulturerbe

Gepostet von am Dez 9, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Kardinal Reinhard Marx

Kardinal Marx

„Sichtbares Zeichen für eine aktive und bewegte Kirche“
„Ich bin sehr erfreut, dass der Einsatz der Sternsinger mit der Aufnahme in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes prominent gewürdigt wird“, so Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. „Die vielen engagierten Kinder, Jugendlichen und begleitenden Erwachsenen sind ein sichtbares Zeichen für eine aktive und bewegte Kirche in Deutschland, die einen alten Brauch lebendig fortführt in christlicher Nächstenliebe und Solidarität mit benachteiligten Kindern in aller Welt. Gerade das ehrenamtliche kirchliche Engagement wird mit der heutigen Entscheidung in besonderer Weise gewürdigt.“

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.