KirchenZeitung für das Bistum Aachen in neuem Gewand

KirchenZeitung für das Bistum Aachen in neuem Gewand

Gepostet von am Mai 11, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Layout 1In ihrer aktuellen Pfingstausgabe vollzieht die KirchenZeitung für das Bistum Aachen (KiZ), die Wochenzeitung, die vom Bistum Aachen herausgegeben wird, einen Relaunch. Die KiZ tritt ihren 100.000 Lesern ab sofort in einem neuen Gewand gegenüber.

 „Wir haben uns in vielen Bereichen Gedanken gemacht, wie wir das Leseerlebnis unserer Abonnenten verbessern”, sagt KiZ-Chefredakteur Thomas Hohenschue. So wird nicht nur das Design ausdrucksstärker, leichter und luftiger, sondern es halten auch neue Rubriken Einzug wie ein Leserforum, das Porträt der Woche und ein Ratgeber in Lebensfragen.

Dem Austausch mit der Lesern kommt künftig eine noch stärkere Rolle zu. Dem dienen auch spezielle Leseraktionen, etwa zum Jahr der Barmherzigkeit. Im Internet und auf Facebook ist die Aachener KirchenZeitung ebenfalls vertreten. Ein weiteres digitales Angebot der KiZ, der Gottesdienstfinder, ging erst kürzlich in Kooperation mit dem Bistum an den Start.

Die KirchenZeitung für das Bistum Aachen erscheint in neun Regionalausgaben für alle Regionen der Diözese sowie für die deutschsprachige Gemeinschaft in Ostbelgien. Sie lässt sich als Zeitung abonnieren oder auch digital als E-Paper für PC, Tablet und Smartphone. Mehr Informationen unter www.kirchenzeitung-aachen.de. (iba/Na 020)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.