Kirchengemeinden Niederzier
Heute beginnt die Fußball – Europameisterschaft 2016
Heute beginnt die Fußball – Europameisterschaft 2016 in Frankreich. 24 Nationen nehmen daran teil und ermitteln in 51 Fußballspielen den neuen Europameister 2016.
Um 21.00 Uhr findet das Eröffnungsspiel im Pariser St. Denis – Stadion zwischen FRANKREICH – RUMÄNIEN statt. Über das Finale freuen wir uns am Sonntag, 10. Juli 2016 um 21.00 Uhr im Stade Denis, Paris.
Unsere deutsche Nationalmannschaft spielt in der Gruppe C zusammen mit Polen, Nordirland und der Ukraine. Unsere Spieltermine:
Sonntag, 12. Juni – 21.00 Uhr in Lille
Deutschland – Ukraine
Donnerstag, 16. Juni – 21.00 Uhr in Paris
Deutschland – Polen
Dienstag, 21. Juni – 18.00 Uhr in Paris
Nordirland – Deutschland
.
→ Hier können Sie sich den kompletten Spielplan als pdf – downloaden.
.
Wenn alle zum Fußballgott beten
Von Kindesbeinen an ist Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln, Anhänger des 1. FC Köln und begeisterter Fußball-Fan. Bei der Europameisterschaft traut er der deutschen Nationalmannschaft einiges zu, wie er im Interview mit DOMRADIO verrät. → Hier erreichen Sie das Interview.
.
Der Ball, er rollt
von Tor zu Tor
und kommt sich
ganz „betreten“ vor.
Denn jede Mannschaft
nimmt ihn in die Pflicht:
„Roll ins andere Tor –
in unseres nicht.“
Der Ball ist klug,
er ist kein Tor:
Er nimmt das alles
mit viel Humor
und sucht das Ziel,
dass der Fuß erkor.
Tor, Tor, Tor!
(Foto: Peter Weidemann – Lyrik: Peter Schott in pfarrbriefservice.de) und Foto: Robert Boecker / Erzbistum Köln in pfarrbriefservice)
Einen Kommentar schreiben