Kirchengemeinden Niederzier
Musical der Martinuskids und -teens ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr präsentierten unsere Martinuskids und -teens in zwei Veranstaltungen mit „COCO SUPERSTAR … und unsere Schule steht Kopf!“ ein neues Musical. Und das Interesse war riesengroß. Viele Musicalfans waren gekommen und sparten keineswegs mit Applaus für eine freche, dynamische, aber auch manchmal romantische Geschichte um Coco, dem neuesten Stern am Casting-Himmel.
Die Suche nach einem Vertreter der „Martinus Schule“ für einen Backstage-Platz hinter der Bühne gestaltete sich, vertont mit Popmusik, als kompliziert und entfachte einen wortreichen und gesanglichen Wettstreit. Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler versuchten immer wieder, der Direktorin und der Fachlehrerin, die Ungerechtigkeit des angedachten Entscheidungskriteriums „die beste Schulleistung“ auszureden. Und dabei weckten sie viele eigene, längst vergessene Talente und Träume jenseits des Auswahlverfahrens.
Am Ende war es ganz einfach. Hausmeister Müller, der die bunte Versammlung der Schüler immer wieder störte, war ganz traurig. Schließlich hatte er gehofft, dass alle für seinen Geburtstag zusammengekommen waren. Was lag also für die Schüler näher, als die Auswahl nach einem Backstage-Kandidaten kurzerhand zu beenden, um mit Hausmeister Müller seinen Geburtstag zu feiern.
Danke an die Macher im Hintergrund, allen voran unsere Organistin Ruth Spaltmann und die Chorleiterinnen Simone Jussen und Alexandra Burghard, für eine wiederum wundervolle Musikgeschichte. Danke vor allem aber an die Kinder und Jugendlichen der Martinuskids und -teens, die einfach begeisternd gesungen, gesprochen und getanzt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Musical.
Einen Kommentar schreiben