Neue alte Einheitsbibel

Neue alte Einheitsbibel

Gepostet von am Sep 21, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Neue alte Einheitsbibel – Bibelübersetzung nur moderate Revision

bibelDie Deutsche Bischofskonferenz hat in Fulda die neue Einheitsbibel vorgestellt. Sie soll Anfang 2017 erscheinen und für das ganze deutsche Sprachgebiet gültig sein. An der Übersetzung arbeitete zunächst auch die protestantische Kirche mit, zog sich aber aufgrund von Streitigkeiten mit der katholischen Kirche aus dem Projekt zurück. Die neue Übersetzung ist in erster Linie eine sprachliche Modernisierung. Die Änderungen seien jedoch moderat und der Textbestand sei weitestgehend bewahrt geblieben. (Kath)

(Foto: Peter Weidemann in pfarrbriefservice.de)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.