Requiem für Helmut Kohl in Speyer

Requiem für Helmut Kohl in Speyer

Gepostet von am Jul 2, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

Bischof Karl-Heinz Wiesemann hat den Einsatz Kohls für Europa gewürdigt, für den tiefgläubigen katholischen CDU-Politiker seien es zwei Seiten einer Medaille gewesen, Patriot und Europäer zu sein. Die deutsche Einheit werde zu Recht immer mit seinem Namen verbunden bleiben, sagte der Speyerer Bischof. Der Bischof erinnerte auch an Kohls persönliche Beziehung zum Speyerer Dom. Kohl hatte hier mit seiner Mutter im Zweiten Weltkrieg Zuflucht vor Fliegerbomben gefunden. Neben Wiesemann standen auch Kardinal Reinhard Marx, Kardinal Friedrich Wetter und Bischof Anton Schlembach, sowie Weihbischof Otto Georgens und der päpstliche Nuntius Nikola Eterovic am Altar.

Weitere Berichte zur Verabschiedung Helmut Kohls finden Sie auf den Webseiten des Bistums Speyer → hier.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.