Chorfahrt der Martinuskids und –teens ins Nationalpark-Gästehaus in Heimbach-Hergarten

Gepostet von am Nov 12, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

Nach 1 ½ Jahren war es endlich wieder soweit und die Kids freuten sich schon seit Wochen auf die bevorstehende Chorfahrt. Unser Pfarrer Andreas Galbierz feierte mit uns am Freitagnachmittag eine heilige Messe und schickte uns mit seinem Segen in ein wunderschönes Wochenende mit den Kindern. Bereits zum vierten Mal ging es nach Hergarten.

Nachdem alle Kinder ihre Zimmer und Betten bezogen und sich beim ersten gemeinsamen Abendessen gestärkt hatten, fand an diesem Abend ein Kinoabend statt. Alle Kinder haben gemeinsam bei Leckereien den Film „Die Schöne und das Biest“ angesehen und es war ein toller Abend.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Proben für unser bevorstehendes Musical „Himmel auf Erden“. In diesem Jahr führen wir ein Weihnachtsmusical auf für das die Proben jetzt in die „heißen“ Phasen gehen. Bei der Chorfahrt haben wir immer ganz viel Zeit auf viele Kleinigkeiten und Eigenheiten der Kinder einzugehen und können sehen mit wie viel Engagement die Kids dabei sind. Man entdeckt immer wieder neue Seiten der Kinder die uns überraschen. Auch für uns als Betreuer sind diese Wochenenden immer etwas ganz Besonderes.

Den Abend haben wir mit vielen lustigen Spielen ausklingen lassen und gemeinsam viel Spaß gehabt. Sonntagmorgen wurde nochmal gemeinsam geprobt und nach dem Mittagessen war das Wochenende auch schon wieder vorbei und es ging wieder nach Hause. Jetzt wird in den nächsten Wochen zu Hause noch kräftig geprobt und dann kann die Aufführung unseres diesjährigen Musicals kommen. Daher möchten wir schon heute jeden einladen der Zeit und Lust hat am Samstag, den 09. Dezember und am Sonntag den 10. Dezember in die Kirche nach Oberzier zu kommen. Beide Aufführungen finden jeweils um 15 Uhr statt. Wir würden uns freuen viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Danke an Simone Jussen für den Bericht.