Den Menschen dienen: Fast 150 Teilnehmer diskutieren am 18. Mai in Mönchengladbach

Gepostet von am Mai 17, 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

Themenforum des „Heute bei dir“-Prozesses am 18. Mai in Mönchengladbach

Unsere Gemeindereferentin Susanne Funke ist Mitglied in einer Teilprozessgruppe. Es ist ihr wichtig, dass immer wieder über den Veränderungsprozess berichtet wird.

Auch Kurzentschlossene können noch spontan dabei sein und über die Zukunft der katholischen Kirche im Bistum Aachen diskutieren: Bereits 150 Menschen haben sich für das „Themenforum II: Den Menschen dienen“ in der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach, Viersener Str. 209, angekündigt.

Sie werden am Samstag, 18. Mai, von 10 bis 17 Uhr über die Themen „Nächstenliebe in der Gemeinde“, „Verbandliche Caritas“, „Katholische Verbände“ und „Besondere Seelsorge“ sprechen. Der synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess „Heute bei dir“ des Bistums Aachen geht 2019 mit dieser zweiten Runde von Großveranstaltungen weiter. Weitere Treffen werden am 15. Juni in Schleiden und am 29. Juni in Aachen organisiert. Die Teilprozessgruppen, die in den vergangenen Monaten den aktuellen Stand ihrer Themen im Bistum analysiert haben, werden erste Erkenntnisse vorstellen. Weitere Infos: www.heute-bei-dir.de. (iba/Te 011 – Quelle: Bistum Aachen)