Unsere Firmlinge waren in Rolleferberg

Unsere Firmlinge waren in Rolleferberg

Gepostet von am Mrz 7, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Vom 24.01.2020 bis zum 26.01.2020 waren unsere diesjährigen Firmlinge mit dem Firmteam zu einen Wochenendseminar in der BDKJ-Jugendbildungsstätte in Rolleferberg. Dabei stand nicht nur lernen auf dem Plan, sondern auch das Zusammenwachsen als Gruppe und das Entdecken der eigenen Werte und Stärken.

Am Freitag gegen 17 Uhr trafen wir vor Ort ein und bezogen erstmal die Zimmer, bevor es um 18 Uhr Abendbrot gab. Hier lernte das Firmteam Michaela und Rene von der KJG kennen, die dann anschließend unsere Firmlinge durchs Wochenende führten.

Die Firmling lernten, zusammen Lösungen zu finden, Stärken rauszufinden und einfach mal in sich zu gehen. Es gab Knobelaufgaben, Gesellschaftsaufgaben, verrückte Spiele, lange Unterhaltungen und genügend Spaß.

 

Natürlich durfte auch der Gottesdienst am Samstagabend in der hauseigenen Kapelle nicht fehlen. Er wurde von Firmlingen mit vorbereitet und gestaltet und gemeinsam mit Pfarrer Galbierz gefeiert.

Beeindruckt an diesem Wochenende hat die Jugendlichen besonders die Briefkastenaktion. Samstagabend wurden Briefkästen von allen gestaltet, die bis Sonntag auf-hingen. Die Aufgabe war nun mindestens drei anderen eine positive und wertschätzende Rückmeldung zu schreiben.“ Diese Nachrichten, machten den ein oder anderen Firmling sprachlos und Freude stand Ihnen ins Gesicht geschrieben. Manchmal ist es auch bei den Teenies, eine Kleinigkeit, die reicht, damit Sie strahlen.

 

 

 

Das Besondere war an diesem Wochenende die gute und positive Atmosphäre, auch wenn eben nicht alles Spaß gemacht hatte, in der sich alle wohlfühlen konnte. So endete ein tolles Wochenende, das die Erwartungen aller übertroffen hatte, am Sonntag nach dem Mittagessen und es ging wieder zurück nach Hause mit dem Bus.

(Text und Fotos: Gemeindereferentin Susanne Funke)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.