Bischofsmesse am Palmsonntag

Bischofsmesse am Palmsonntag

Gepostet von am Apr 5, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Liebe Mitchristen,

der Palmsonntag eröffnet die Karwoche. Er ist gleichsam das thematische Portal für die folgenden Tage. Der Gottesdienst beginnt mit der Palmensegnung: Die Gemeinde trifft sich auf einem Platz vor der Kirche und die mitgebrachten Palmzweige, meist Weidentriebe, werden gesegnet. Eine Lesung erinnert an den triumphalen Empfang Jesu in der Stadt Jerusalem.

Die Leseordnung sieht für diesen Tag aber auch die Leidensgeschichte vor, das Evangelium des Tages berichtet von dem dramatischen Fortgang der heiligen Woche: Aus dem Triumphzug wurde der Kreuzweg.

Hier können Sie an der Bischofsmesse am Palmsonntag im Aachener Dom teilnehmen ↓

 

(Foto: Christine Limmer in pfarrbriefservice.de)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.