Unser Bischof feiert seinen 60. Geburtstag

Unser Bischof feiert seinen 60. Geburtstag

Gepostet von am Mai 13, 2022 in Allgemein | Keine Kommentare

 

 

Hl. Messe am 15.05.2022 um 11.45 Uhr im Aachener Dom.

Unser Aachener Bischof Dr. Helmut Dieser feiert am 15. Mai seinen 60. Geburtstag. Im Anschluss an den Gottesdienst im Aachener Dom wird es auch die Gelegenheit geben, Bischof Dr. Helmut Dieser zu gratulieren. Für Austausch und Begegnung kommt der Aachener Bischof auf den Domhof.

Seit 2016 ist er Bischof von Aachen. Das Bistum Aachen hat rund 900.000 Katholiken. Als Mitglied des Synodalen Weges und Co-Vorsitzender des Synodalforums IV spricht er sich auf der Ebene der Deutschen Bischofskonferenz für weitreichende Reformen der Katholischen Kirche in Deutschland aus. Im Bistum Aachen hat er Ende 2017 den synodalen Gesprächs- und Veränderungsprozess „Heute bei dir“ ausgerufen. Inzwischen sind gemeinsam errungene weitreichende Richtungsentscheidungen von den Räten auf der Synodalversammlung bestätigt worden.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.