Firmung 2016

Gepostet von am Jun 28, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

6087_firmung_1Am Samstag, den 25. Juni 2016 um 18.00 Uhr hat unser Weihbischof, Dr. Johannes Bündgens, mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Thomas von Canterbury in Ellen, 21 Jugendliche und eine erwachsene Person, das Sakrament der Firmung als Vollendung der Taufe gespendet.

Firmung 2

Die jungen Christen hatten sich auf dieses Ereignis seit Dezember 2015 vorbereitet. Einmal in Monat traf man sich mit Pastor Andreas Galbierz, um über den Glauben und auch das Leben als Christ in unserer Zeit zu reden. Zur Firmungsvorbereitung gehörte auch ein Wochenende in Aachen. In der BDKJ-Jugendbildungsstätte Rolleferberg verbrachten sie das letzte Januar-Wochenende und beschäftigten sich mit vielen religiösen und sozialen Themen.

Firmung 1

Ein großes „Dankeschön“ sagen wir unserer Organistin und Chorleiterin in Ellen, Frau Ursula Scheer und dem Kirchenchor Ellen für die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe.

(Grafik: Karin Saberschinsky in pfarrbriefservice.de)

Einen Kommentar schreiben